The ICE St. Moritz trotzte den Schneemassen und verwandelte sich spontan in eine glamouröse Garagenparty

„Feiertag” oder „Celebration Day” – unter diesem Motto stand die achte und bislang größte Ausgabe von „Das Treffen“, Ostasiens größte Porsche-Party in Bangkok. Hier sind die Highlights des diesjährigen Festivals, das so viele Teilnehmer wie nie begrüßen konnte.

It‘s the Pacific Vibe: Rund 20 Jahre nach Produktionsstart enthüllen das porsche Museum, Stefan Bogner und Nicole Hettesheimer die ultimative Geschichte über einen der begehrtesten Supersportwagen aller Zeiten: den Porsche Carrera GT. Der Hochleistungssportwagen von Porsche mit der DNA eines Rennwagens hat seinen Ursprung in einem Prototyp, der heimlich im ehemaligen Porsche Styling Studio in Huntington Beach, Kalifornien, geformt wurde.

Auf Neuseelands Kurven das Jubiläum des Porsche 911 ausklingen lassen.
Er ist „Der Herr der Kurven“ – und lässt sich nie die Gelegenheit zu einem abenteuerlichen Road Trip entgehen. Nun hat Stefan Bogner für sein Magazin „Curves“ die Südinsel Neuseelands am Steuer eines Porsche 911 T erkundet.

Rennsport Reunion 7 war die Olympiade der Motorsport-Porsche. Am vergangenen Wochenende erreichten Porsches Festivitäten zum 75. Jubiläum ihren Höhepunkt: In Laguna Seca begrüßte man 90.000 begeisterte Menschen zur Rennsport Reunion 7.

Auch im CURVES-Universum geht in diesen Tagen der Sommer zu Ende, im Rückspiegel werden die Serpentinen unserer letzten Fahrten nach Portugal, zum Grossglockner, nach Südtirol oder weiter nach Süden kleiner und die CURVES-Mannschaft driftet aus allen Himmelsrichtungen zurück nach Hause. Wie es der Zufall so will, hat sich mit unserer Heimkehr auch das Epizentrum der Autowelt verlagert.

Eigentlich ist das CURVES-Universum genau wie die Welt: Neben den großen, epischen Reisen durch Länder und manchmal sogar halbe Kontinente haben wir auch eine (überhaupt nicht so) heimliche Freude an den kleinen Inseln, die als Kleinode im Meer warten.

The 5th edition of the Petro Surf Festival took place in Sylt, offering participants the perfect weather with temperatures around 25°. This year's event, organized by Ken Harke, a passionate surfer and Porsche enthusiast, proved to be another resounding success.

Neulich auf Korsika: Unterwegs für die Produktion des nächsten CURVES-Abenteuers, in einem Reisegefährten, der nur auf den zweiten Blick auf diese Mittelmeer-Insel passt – dem Porsche 911 Dakar.

Porsche feiert den 75. Geburtstag auf die wohl einzig angemessene Art: Mit einem spektakulären elektrischen Hypercar-Concept. Hier sehen Sie den Mission X, eine faszinierend futuristische Rakete, die einen Vorgeschmack auf den Nachfolger des legendären 918 bietet.

Wir sind am Ende. Präziser: am Ende der Welt. Endlich angekommen. Das heißt, nicht ganz: Etwas über 5.700 Kilometer liegen an unserem Startpunkt im chilenischen Puerto Montt vor uns, bis wir unten im Süden, von Feuerland aus, nur noch den Blick auf eisgrauen Pazifik haben – nächster Stopp: Antarktis.

Unterwegs am Ende der Welt. Gemeint ist die chilenische Straße RN9 durch den Süden Patagoniens. Vom Nationalpark „Torres del Paine“ hinunter nach Feuerland. Die Straße heißt tatsächlich „Fin del Mundo“ – Ende der Welt. Sobald man die Anden hinter sich gelassen hat, ist das Land flach, von Horizont zu Horizont gähnend weit, mit einem dünnen Teppich von hartleibiger Vegetation bedeckt.

Der Porsche 356 steht am Anfang einer einmaligen Erfolgsgeschichte. Zum 75. Jubiläum von Porsche haben Designchef Michael Mauer und sein Team den großen Klassiker ganz neu interpretiert. Der Porsche Vision 357 ist jedoch auch ein Botschafter der Zukunft der Marke.

Das Treffen 7 in Bangkok war ein farbenfroher Traum für jeden Porsche Liebhaber

Curvistan mag ein Land der Träume sein – ein Mekka für Liebhaber kurvenreicher Straßen – aber bis zum 19. Februar hat der imaginäre Staat eine sehr reale Pop-up-Botschaft im Mandala Club in Singapur eröffnet. Die kein ernsthafter Porsche-Liebhaber verpassen sollte.

CURVES landet in Malaysia. Auf einem fremden Planeten. Weit weg von Munich, Germany, unserem Hauptquartier. Oder sind wir der fremde Planet, mit unseren Alpenpässen, der Jahresdurchschnittstemperatur von 10 Grad, einer durchschnittlichen Luftfeuchte von 75 Prozent?

Sie heißen Mille Miglia, Targa Florio oder Carrera Panamericana, sie sind wahre Kathedralen des Vollgas-Kults und in ihren heutigen Formaten geht es nicht mehr um das reine Ergebnis des Rennens, sondern um den Sinn dahinter. Um den Spirit. Um das Wesen einer Zeit, als man noch im Renntempo über die Berge flegelte und dabei Geschichte schrieb.

Luftgekühlt 8 took place at Port of Los Angeles. There is still that unique vibe that makes Luftgekühlt events so special ...

München ist CURVES-Epizentrum, Ausgangspunkt aller unserer Reisen. Während wir gewöhnlich aber sofort nach dem Losfahren die Karte in Richtung Süden drehen, um Kurs auf die Alpen zu nehmen, rollen wir mit diesem CURVES in eine gänzlich ungewohnte Richtung. Kurs Nordost, auf in die Mittelgebirge entlang der östlichen Grenze Deutschlands.

Kaum mit der letzten CURVES-Ausgabe aus Island zurückgekehrt, setzen wir unseren Flirt mit dem hohen Norden fort. Bilder aus Norwegen haben uns schon lange im Schlaf verfolgt ...

Mit der Ausstellung „Mountain Roads“ präsentiert Stefan Huber, Galerist der Leica Galerie München, die Königsklasse der Straßenkunst: die schönsten Panoramastraßen der Welt.

Onassis - The Factory. Das achte Onassis Porsche Meeting »The Factory« fand dieses Wochenende in Wermelskirchen statt. Am Samstag kamen ca.150 Porsche zum »The Factory« Meeting.

Wird der Rimac Concept One das begehrteste Sammlerauto der Zukunft sein? Mit Porsche als Investor in Rimac Automobili und Gründer Mate Rimac an der Spitze von Bugatti fragen wir uns, ob das erste elektrische Hypercar der kroatischen Marke - der Rimac Concept One - das Potenzial besitzt, sich zum ersten, heiß begehrten elektrischen Sammlerauto der neuen Zeit zu entwickeln

Mit einem erweiterten Concorso d'Eleganza Villa d'Este und einem noch größeren FuoriConcorso mit Porsche Exclusive und dem MAUTO-Museum aus Turin waren wir vielleicht Zeuge der ersten Ausgabe einer neuen und vielversprechenden Como Car Week.

Dieser Porsche ist eine Hommage an die goldene Ära der Sportwagen, an den legendären Ur-Elfer und an den 911 Carrera RS 2.7 mit Entenbürzel. Und dieser Film sagt mehr wie 1000 Worte ...

Das ikonische Schwarz-Weiß-Bild „Der Sprung“, das 1960 vom Fotografen Hans Truöl aufgenommen wurde, zeigte den olympischen Skifahrer Egon Zimmermann in der Luft, während er über einen rubinroten Porsche 356 B sprang ...

Die Temperatur verharrte unter null und der zugefrorene See erwies sich als tückisch für all jene, die nicht optimal gestiefelt waren – aber The ICE St. Moritz hat endgültig bewiesen, dass er als Klassiker-Event kaum noch zu schlagen ist.

Erleben Sie das diesjährige GP Ice Race in den Schnee zum Tauen bringenden Bildern… Für 2022 mussten die Macher des GP Ice Race ihr Festival erneut zu einem rein digitalen Event mit geladenen Gästen umgestalten. Und sich auf die Produktion möglichst beeindruckender Online-Bilder konzentrieren. Zum Glück mit einem unveränderten Konzept, das nach wie vor episches Eisfahren bot...

Porsche und das japanische Videospiel-Entwicklungsstudio Polyphony Digital Inc., eine Tochter von Sony Interactive Entertainment, präsentieren ein spektakuläres virtuelles Fahrzeugkonzept.

CURVES Schweiz. Was für ein Wiedersehen mit diesem einzigartigen Land in der Mitte Europas, das immer auch ein starkes Synonym für „Berge“ ist. Und ganz besonders für „Gran Turismo“ – das Überqueren der Berge zwischen Nord und Süd,
auf der Suche nach einem Weg, der zum Ziel wird.

Am 26. Jänner 2019 gab Aksel Lund Svindal, einer der besten und charismatischsten Skifahrer aller Zeiten, in Kitzbühel sein Karriereende bekannt. Genau drei Jahre zuvor, am gleichen Ort, hätte ein Sturz nach der Hausbergkante beinahe eben jenes bedeutet. Doch trotz seiner schweren Knieverletzung und möglichen Langzeitfolgen entscheidet sich Aksel, mit dem Ziel Olympische Winterspiele 2018 in Pyeongchang vor Augen, seine Karriere fortzusetzen.

Es gibt sie immer noch, die Titanen des Rennsports. Wilde Rennstrecken-Götter an abgelegenen Orten, manchmal Hunderte von Kilometern lang. Früher musste man ihnen Menschen und Maschinen opfern, heute nehmen sie sich nicht mehr allzu ernst.

«Curvistan» ist Pop-Up-Store, Galerie, Event-Space und Hangout in einem. Die ersten drei Wochen stehen in «Curvistan» ganz im Zeichen der Rundenzeit – Rennfahreruhren wie die Heuer Monaco treffen auf den Porsche 908/48 von Steve McQueen.

Alle Speicher leer. Das ist oft unsere Statusanzeige, bevor wir auf einen Besuch bei der wunderbaren Porsche-Community nach Island kommen. Wir kennen die Freunde dort oben schon eine ganze Weile: Fusi, den Erfinder des Island Racetracks, der mittlerweile auch weiß, wie sich 270 Sachen auf der German Autobahn anfühlen, und Björki in seiner Garage oder Petur, der entweder eine Boeing 757 für Iceland Air fliegt oder den Porsche Club Island steuert.

Immer den einen Schritt mehr gehen: Porsche hat die ikonische Fotografie mit dem Sprung über das Modell 356 B neu aufgenommen. „The Porsche Jump“ zeigt den zweifachen Olympiasieger Aksel Lund Svindal, wie er auf Skiern über einen Por-sche Taycan springt, der zwischen haushohen Schneewänden steht.

„Schon sehr schade, dass ich bei meiner eigenen Veranstaltung nicht dabei sein kann!“ Wenn man mit Tom Gädtke in diesen Tagen spricht, bemerkt man natürlich sehr große Traurigkeit darüber, dass er wegen seiner Erkrankung bei der Weltausstellung 2021 in Krefeld, der 7. Auflage seines „Streetart.Motorsport.Revival“, nicht mitmachen kann.

Am 3. September trafen sich über 200 Fahrer und Freunde der luft- und auch der wassergekühlten Porsche-Szene zu einem traditionellen von Flat6High5 veranstalteten „Pre-Meeting“ ...

Der Berg war gestern da. Und wird es auch morgen sein. Wir sind ihm gleich. Sein Zeitgefühl ist erdgeschichtlich, der Mensch kaum mehr als ein Nachtfalter, gelandet auf seinem breiten Rücken vor einem Augenblick:

Porsche zeigt die zukunftsweisende Konzeptstudie Mission R. Pünktlich zum Start der IAA MOBILITY 2021 in München (vom 7. bis zum 12. September) gewährt Porsche einen spektakulären Einblick in die automobile Zukunft.

Kurz vor dem 50. Jubiläum von Jägermeister Racing im Jahr 2022 setzt die neue Marke Rennmeister ein ganz neues Schlaglicht auf die ikonischen orangefarbenen Rennwagen.

Unter dem Titel „Porsche Unseen“ hatte Porsche gerade erst die Tore zu bislang geheimen Designstudien geöffnet. Für die aktuelle Ramp Style Ausgabe griff Herausgeber Michael Köckritz selbst zur Kamera und fotografierte die Studien im Raum Stuttgart.

Die Designer von Style Porsche in Weissach reisen gedanklich weit in die Zukunft der Mobilität. Sie denken und gestalten Visionen für übermorgen, um daraus Schritte für das Morgen abzuleiten.

Making of Dennis Börner limited Edition »Curves ST«

Weiter geht die wilde Jagd! ... natürlich die nach Kurven und unvergesslichen Momenten auf der Straße. Nach dem überwältigenden Erfolg von "Cars & Curves" Volume 1, der zum 70-jährigen Jubiläum der Marke Porsche ein Feuerwerk aus seltenen Modellen und atemberaubenden Strecken zündete, legen wir noch eine Schippe drauf.

Some pics of my favorite drive in Switzerland

Die Timmelsjoch-Hochalpenstraße ist nicht der schnellste Weg über den Alpenhauptkamm – aber einer der schönsten. Über eine Straße, die Fahrspaß garantiert und zum Anhalten einlädt.

Michael Mauer, Leiter Style Porsche, und der ehemalige Skirennfahrer Aksel Lund Svindal fliegen mit einem Helikopter auf einen schneebedeckten Berg. Hier beginnt die Geschichte.

Das nächste GP Ice Race mit großem Publikum findet erst wieder 2022 statt. Doch das hinderte die Organisatoren um Ferdi Porsche nicht, den Schnee zu testen und mit Freunden einige Runden auf der neuen Eisbahn zu drehen.

Vor zehn Jahren ging es los mit Stefan Bogners großem Kurvenreigen. Seitdem sind 16 Ausgaben der „Curves“ und ebenso viele Bücher erschienen. Co-Autor Jan Karl Baedeker blickt zurück.

Vier Originale: Dr. Wolfgang Porsche, sein Sohn Ferdinand und zwei Porsche 550 Spyder auf der Großglockner-Hochalpenstraße. Seit Generationen ist die Familie dem Berg verbunden.

Zum ersten Mal in der jüngeren Geschichte hat Porsche die Tore zu den geheimen Archiven der Designstudios in Weissach geöffnet. Für „Porsche Unseen“ – das neue Buch von Stefan Bogner und Jan Karl Baedeker – enthüllte Designchef Michael Mauer einige der visionären Konzeptautos, die unter seiner Regie entstanden sind.

Im Sommer zieht es sie auf die Rennstrecken dieser Welt, im Winter nach Skandinavien: In der kalten Jahreszeit finden dort spektakuläre Autorennen auf zugefrorenen Seen und vereisten Pisten statt.

Von uns für Euch: Hier kommen unsere Weihnachtsgeschenktipps für ein verschrobenes Jahr. ....

Zwanzigtausend Fotos, viertausendachthundert Kilometer, fünf Etappen, drei Wochen, Porsche 992 Turbo S Cabrio. Das sind die Technischen Daten der jüngsten CURVES-Ausfahrt, die das Team in den letzten Wochen durch Portugal geführt hat. Und wie.

Es ist ein sonderbares, beinahe feierliches Gefühl, mit CURVES in Süddeutschland unterwegs zu sein. Und das hat einen ganz bestimmten Grund: Die Mannschaft hinter CURVES kommt von hier, Süddeutschland ist unsere Hausstrecke. Wir sind mit dem Duft der Wälder und Wiesen aufgewachsen, mit dem Gefühl von süßem Seewasser in den Haaren.

Es gibt Bücher: Kategorie: »Nice to have«, spontaner Kaufimpuls - wandern nach Jahren im Regal ins Kellerabteil. Nächste Kategorie: »Coffee Table« hochwertiges Design und Fotografie trifft auf Inhalt. Irgendwann wandern sie oben ins Regal.

Da gleiten wir also flüsterleise mit dem neuen Porsche Taycan durch Thailand – und fragen uns: Was bitte macht diese Maschine eigentlich mit unserer Wahrnehmung?

Letzte Woche war ich in Bayern unterwegs, um für die nächste Ausgabe von Curves die schönsten Straßen Süddeutschlands zu fotografieren, als ich im Radio vom Tod des »Kraftwerk«-Mitgründers Florian Schneider erfuhr.

Der Porsche 924 ist wahrscheinlich nicht das erste Auto, das einem für eine winterliche Rallye ans Nordkap in den Sinn kommt. Doch der Filmemacher David zu Elfe hat seinen Transaxle-Sportwagen dennoch in einen „Wintercamper“ verwandelt – und mit auf den 7.500 Kilometer langen Roadtrip genommen.

Our 22 favorite books out of the Curves Office shelf.

Airtimes - neue Perspektiven, Unbeschwertheit und gute Vibes. Schlagworte, die den neuen BIG HIT in der alternativen Porscheszene ankündigen. Das etwas andere Porschetreffen, das vor 6 Jahren als Tunnelrun gestartet ist und ...

Die Geschichte dieser CURVES-Ausgabe beginnt in Bangkok. Sie beginnt mit einem Mann, der in seinem Porsche zu einem Freund fährt. Sie sitzen und reden und irgendwann wirft der Porsche-Fahrer dem Sohn seines Freundes den Zündschlüssel seines 911 zu.

Das GP Ice Race fand nach seinem Debüt im Jahr 2019 zum zweiten Mal statt und was wir sagen können: Es war wieder das ultimative Motorsport-Festival auf Eis!

Der 904, mit vollem Namen „Porsche 904 Carrera GTS“, war für Porsche in vielerlei Hinsicht ein besonderes Modell. Aufgrund des einzigartigen Designs von Ferdinand Porsche wird der Sportwagen liebevoll „Butzis Meisterstück“ genannt und zählt für viele noch heute zu den schönsten Straßenrennwagen überhaupt.

Ein großartiges Jahr voller Eindrücke ist zu Ende gegangen.
Hier ist eine Zusammenstellung meiner Lieblingsorte und Shootings aus 2019.

Dass es in Südostasien eine rührige Porsche-Szene gibt, weiß die Welt ganz sicher seit 2016 und wir geben zu – wundern tun wir uns immer noch. Es sind vor allem die Umstände unter denen die Welt auf die Porsche-Verrücktheit Asiens aufmerksam wurde, die uns begeistern:

Bags, Toys, Books, Oliveoil, Musicgear, Bikes and more ...

Die beiden Oscar®-Preisträger Matt Damon und Christian Bale spielen die Hauptrollen in LE MANS 66 – GEGEN JEDE CHANCE unter der Regie von James Mangold.

Hallo, sagt Porsche, Herzliche Einladung zum Sportscar Together Day, wir eröffnen am Hockenheimring unser neues Porsche Experience Center und dachten, Ihr bringt bei der Gelegenheit Eure Schätzchen zur Party mit. Ach, und übrigens: Wir haben alle Welt auch noch eingeladen. Freier Eintritt, zu Besuch im Wohnzimmer bei Porsche.

Es hätte nicht schöner sein können! Über 10.000 Besucher kamen dank besten Spätsommerwetters am zweiten Septemberwochenende in das oberbayerische Dorf Bernbeuren, das in der Nähe der Königsschlösser gelegen ist. Gut 200 Teilnehmer aus sieben Nationen ...

„Lass uns doch mal durch den Wilden Westen fahren.“ Das sagt man so dahin, und dann bleiben Bilder im Unterbewusstsein zurück. Majestätische Sonnenuntergänge über der Wüste, die Felstürme des Monument Valley, Cowboy-Romantik.

Die Geschichte des Gotthardpasses ist auch eine Entwicklungsgeschichte der menschlichen Mobilität. In den ersten Jahrhunderten nach der Öffnung der Schöllenenschlucht ...

HahntennReschenUmbrailStelvioForcola di LivignoBerninaAlbulaSanBernhardino
LukmanierOberalpGotthard...

Surf's up on Sylt - the 2019 Petro-Surf Festival - an air-cooled Porsche event water-cooled by rain.

Regenwasser schießt in Bächen über die Straße, der Dschungel dampft. Eine grüne Wand aus Unterholz, Dickicht und Palmwedeln verschlingt das schmale Asphaltband ...

Er ist das Herz und Dach Europas, Wasserscheide und Quelle vier großer Ströme, Hindernis und Verbindungsglied zwischen Nord und Süd, Wiege und Festung der Schweiz.

Seit den 1950er Jahren stehen die Speedster bei Porsche für reinen puristischen Fahrspass. Nun hat Porsche die Tradition der „rasenden Zelte“ mit dem neuen, limitierten Porsche 911 Speedster fortgeführt. Ein Gipfeltreffen am Gotthardpass.

Kalifornische Lässigkeit und eine ausgeklügelte Inszenierung – das Erfolgsrezept von Luftgekühlt ist so einfach wie genial. Nur logisch, dass die sechse Ausgabe des Porschetreffens in den Universal-Studios in Los Angeles stattfindet.

Als einmalige Melange aus teutonischer Gründlichkeit und italienischem Feuer zählt der 356 Carrera GTL Abarth zu den seltensten und schönsten Porsche Sportwagen

Bei der ersten Ausgabe von „The ICE“ am letzten Wochenende rutschten und schlidderten die millionenschweren Sammlerautos über den gefrorenen See von St. Moritz.

Sihabutr Xoomsai zieht die Ray Ban mit dem Zeigfinger der rechten Hand langsam ein paar Millimeter von der Nasenwurzel, dunkel blitzende Augen tauchen über dem Brillenrand auf.

Selten gab es bei einer Rennveranstaltung so viele rote Backen und strahlende Gesichter zu sehen wie bei der Neuauflage des legendären Eisrennens in Zell am See am vergangenen Wochenende.

Die weltweite Porsche-Bewegung hat nicht nur Europa und Amerika als Epizentren. Nein, auch in Südostasien gibt es eine vibrierende Porsche Szene, wie Events wie „Das Treffen“ in Bangkok eindrucksvoll unter Bewies stellen.

Machen Sie es sich diesen Winter bitte nicht zu gemütlich vor dem Kamin – denn am 19. und 20. Januar 2018 starten beim GP Ice Race in Zell am See endlich wieder die Rennwagen aufs Eis. Wir haben schonmal unsere Brettl für’s Skijöring gewachst.

Eigentlich haben wir unseren Blick ja immer nach vorne, übers Lenkrad, auf die nächste Passhöhe gerichtet – doch zum Ende des Jahres schauen wir auch ausnahmsweise einmal in den Rückspiegel. Und wir müssen zugeben: Das Curves-Cuvée des Jahrgangs 2018 kann sich sehen lassen!

Das ultimative »Stylergeschenk«. Die Cars von Candylab - erhältlich bei Holzflitzer

Mallorca ist einsam und vielschichtig, erhaben und schroff, mächtig und voller Spannung. Die Straßen gehören zum Besten, was man mit Asphalt anstellen kann ....

Natürlich – auch die achte Generation des Porsche 911 ist wieder etwas schneller, größer und sicherer geworden. Im Zentrum der Neuentwicklungen steht jedoch die Verknüpfung der Sportwagenikone mit der digitalen Welt.

Fast. Silent. Radical. And wildly fun. The future of vehicles is looking bright. Cutting edge design, vigorous acceleration and post fossil energy are a green utopia within reach.

Porsche 356 im Bausatz: Modellbausatz zu dem ersten Serienmodell von Porsche, das den Namen der Firma trägt die Version des Modells B, völlig überarbeitet und gefertigt ab 1959.

Porsche 911 S/T 2.5 Coupe, No.41, Toad Hall Racing Team. Er ist nicht nur ein Rennwagen, sondern war auch eines der Kameraautos für den Film The Speed Merchants: Jahrzehntelang verschollen, aufgespürt und durch eine Restaurierung vor dem Schrottplatz bewahrt. Die wechselvolle Geschichte eines Porsche 911 ST 2.5.

Ein Coffee Table Comic - Im roten Bereich. 1955: Laurent Beaumont ist Chefverkäufer in einer Citroën-Niederlassung und Rallyefahrer. Als sein Verhältnis zu der Frau seines Chefs diesem zu Ohren kommt, wird Laurent aufs Abstellgleis gestellt und dann gefeuert.
Doch dann entdeckt Laurent die Porsche-Wagen für sich ...

Mitten ins Herz des Nationalparks Hohe Tauern führt die Großglockner Hochalpenstraße, eine der beliebtesten Alpenstraßen überhaupt. 48 Kilometer mit 36 Kehren, ein Höhenanstieg auf 2504 Meter, bis zu 12 % Steigung und traumhafte Ausblicke auf den höchsten Berg Österreichs, den Großglockner – all das lockt Berg- und Kurvenliebhaber aus aller Welt zur höchstgelegenen befestigen Passstraße Österreichs.

Das 70. Jubiläum der Marke feierte Porsche im großen Stil mit einem Concept Car wie dem 911 Speedster und einem denkwürdigen Auftritt beim diesjährigen Goodwood Festival of Speed. Aber was die Herzen der Tifosi noch höher schlagen lässt, ist die Rennsport Reunion in Kalifornien.

Große Überraschung bei der Porsche Rennsport Reunion in Laguna Seca: Zum 70. Geburtstag legt Porsche den legendären Flachbau-Rennwagen 935 in einer Kleinserie wieder auf.

Mit kalifornischer Lässigkeit und einer atemberaubenden Auswahl klassischer Porsche hat „Luftgekühlt“ am letzten Sonntag seine Deutschlandpremiere in München gefeiert.

Die beste Veranstaltung der Welt? Wenn es darum geht Geschichte mit Stolz zu zelebrieren liegen die Engländer ganz weit vorne ...

Island ist für vieles berühmt – Vulkane, heiße Quellen, avantgardistische Kneipenkonzerte in Reykjavik, fermentierte Fischgerichte, Feen und Trolle.

16. September - Informationen und Tickets zu Luftgekühlt in München.

In Island erwartet man höher gelegte Landrover, Unimogs oder Expeditionsfahrzeuge. Zum 70jährigem Geburtstag kam alles - vom Porsche Junior bis zum GT2RS. Die Isländer sind immer wieder für eine Überraschung gut.

München gilt bereits als nördlichste Stadt Italiens – demnächst darf man sich dort auch als kalifornische Kolonie betrachten. Denn im September findet in der bayerischen Metropole das deutsche Debüt der Kultveranstaltung „Luftgekühlt“ aus Los Angeles statt.

Der AvD-Oldtimer-Grand-Prix ist das Festival des historischen Motorsports in Deutschland. In zahlreichen Starterfeldern sind Hunderte historische Rennwagen auf dem Nürburgring am Start.

Curves Stelvio Stelvio Drive: Stilfserjoch > Gaviapasss > Berninapass > Albulapass > Flüelapass > Ofenpass > Umbrailpass

Wie sieht die Zukunft der Alpenpässe aus und was können wir tun, damit auch unsere Kinder die Kurven vom Stilfserjoch und der Tremola noch erleben können? Ein Aufruf für mehr Haltung und Respekt auf den schönsten Straßen der Welt.

Was passt besser zu Luftgekühlt als analoge Fotografie? www.vincentperraud.com www.thisisgrip.com

Brought to you by the photographer Vincent Perraud

Eigentlich haben wir ja nur Augen für die schnellen Schönheiten von Porsche. Doch wenn unsere Freunde von Classic Driver in Zürich ihren 20. Geburtstag mit einem limitierten Aston Martin feiern, sollte zumindest ein gedankliches „Seitensprüngli“ erlaubt sein.

How one man’s obsession to detail in legendary lightweight sports cars led to a quiet revolution in the restoration of 911s and the curation of a true classic.

Es ist für Porsche-Enthusiasten ein vergleichbares Gefühl, wie für den Biologen, ein seltenes Java-Nashorn, einen Südchinesischen Tiger, einen wildlebenden Panda oder ein Nördliches Streifenkiwi zu entdecken.

Beim Dunlop Super Drive treffen sich an diesem Wochenende die ultimativen Supersportwagen auf den schönsten Pässen der Alpen. Wir sind mit dem Porsche 718 Boxster GTS mit dabei – einem Underdog mit überraschenden Kurvenkünsten.

Porsche mag in Zuffenhausen zu Weltruhm gewachsen sein – ihren Nimbus als glamouröseste und kultivierteste aller Sportwagenmarken verdankt sich jedoch zu großen Teilen den Fans und Förderern an der amerikanischen Westküste

Claudio Roddaro zeigt, wie man einen legendären Werksrennwagen auf öffentliche Straßen bringt.

Für alle Sportwagenfans, die öfter mal das Fernweh packt! Wenn Sie schon immer davon geträumt haben, einmal mit Ihrem Sportwagen über Alpenpässe und Bergstraßen zu jagen, wird Cars & Curvesbei Ihnen für feuchte Hände sorgen.

Zum globalen Phänomen wurde der Zuffenhausen State of Mind jedoch erst durch die Millionen treuer Fahrer und Fans, die auf ihre ganz persönliche Art jeweils einen kleinen Teil zum großen Mythos Porsche beigetragen haben.

Er gehört zu den Schmankerln der Porsche 911er, der Carrera 3.2 Speedster von 1989. Er wurde nur wenige Monate gebaut, entsprechend gering die Stückzahl. Von diesem Exemplar in lightgreen gab es nur 3 Stück. Danke Dieter!

Mit der neuesten Cross-Turismo-Studie bekräftigt Porsche seine „Mission E“ – und setzt ein architektonisches Design-Statement, dass zum freien Assoziieren anregt. Ein Gedankenspaziergang von Tokio über Vals nach Zuffenhausen.

Die endgültigen Performance-911 ihrer Epoche auf Schnee und Eis. Gewaltig angasender Rallye-ST und hocheffizientes 700 PS-Ungeheuer namens GT2 RS. Und dann geht auf dem Sankt Moritzersee plötzlich alles quer.

Wenn alte Autos sprechen könnten, dann würde dieser einst vom Vater-und-Sohn-Team namens JLP Racing eingesetzte Porsche 935 von 1980 nicht nur über Erfolge, sondern auch tiefe menschliche Abgründe erzählen. Simon de Burton erzählt die ganze Geschichte...

Die Messe der Superlative - Ein Streifzug durch die Messehallen ....

Der 1962 in London geborene und heute in Kent lebende Künstler Nick Veasey nutzt die Röntgentechnologie. Und schenkt so Objekten des Alltags eine neue faszinierende Ästhetik.

Das kann man jetzt ruhig ganz wörtlich verstehen: Walter Röhrl passt nicht nach Monte Carlo. Der große, alte Rallye-Meister steht am Kreisverkehr vor dem Casino und tut das was er am besten kann: Schweigen.

Manchmal gehen wir zum Bücherregal, ziehen das allererste CURVES heraus und beginnen zu blättern. Langsam kehren dann die Erinnerungen zurück, an die Zeit, als CURVES noch eine Idee war ...

Wilde Küsten, spannende Metropolen – und eine blühende Automobilkultur: Portugal ist immer eine Reise wert. Vor allem jedoch dann, wenn in Lissabon ein Land Rover Defender von Cool & Vintage auf einen wartet.

Mit an Bord Porsche Legende Norbert Singer und Hans Metzger, Rennfahrer Marino Franchitti, Chris Harris und Daniel Simon!

Endlich darf er raus. Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Turismo am Flughafen Reykjavik, die Cargo-Maschine der Icelandair ist vor einiger Zeit gelandet ...

Markus Haub´s Umbau von Onassis Porsche auf Jungfernfahrt. Ausstellungseröffnung über die Reise ist am 11.11.2017 ab 19:30, M Studio Space & Gallery Ronda Sant Pere 74, princ 2, 08010 Barcelona

Jürgen Lewandowski & WAFT´s neues Werk.
Sportliche Elite: mehr Leistung, weniger Gewicht

Das ehemalige Auerbergrennen im südbayerischen Bernbeuren wurde vor 30 Jahren zum letzten mal durchgeführt, bis sich im vorigen Jahr eine Gruppe ortsansässiger Motorradfreunde einen Ruck gab, ein Revival zu organisieren.

Mit dem 911 Carrera T belebt Porsche das puristische Konzept des 911 T von 1968 neu: weniger Gewicht, kürzer übersetztes Handschaltgetriebe und Heckantrieb mit mechanischer Hinterachsquersperre

Autofahrer, Motorradfahrer und Rennradfahrer träumen von den Kehren am Berg als ultimative Herausforderung. Und kaum ein Alpenpass wird von Serpentinenliebhabern so verehrt wie das Stilfser Joch.

Futuristisch, utopisch, exzentrisch und ihrer Zeit immer ein Stück voraus: Fast Forward erzählt die spannende Geschichte der Concept Cars - von den 1930ern bis heute.

This is the installment of Rennfilms in a new series of casual interviews – titled OFF CAMBER – where we get to know a bit more about some of the players in the motorsport community. Grab a coffee, sit back and relax with this one.

Betrachten wir die Angelegenheit also ganz Eigeninteresse- und Ideologie-befreit als das was sie ist: Der Versuch in einem vom Verkehr gewürgten Raum mal etwas auszutesten.

CURVES Norditalien – unseren Fans kommt das bekannt vor. Gab es da nicht schon einmal eine CURVES-Ausgabe mit demselben Thema?

Neunelf, das ist eine Idee, die sich auf scheinbar magische Weise verselbständigt hat.

Sternrubin – Lila Lippenstift für ein Supermodel

Mit einem Porsche über einen Alpenpass zu fahren, ist für viele Menschen ein grosser Traum. Doch wer wagt schon davon zu fantasieren ...

In the late 80s, Piero Rivolta thought the time was right to introduce the brand back into the market with a new GT.

1400 km _ Grossglockner, Drei Zinnen, Passo di Giau, Passo Pordoi, Sella, Grödnerjoch, Jaufenpass, Stelvio, Ofenpass, Livigno, Berninapass, Flüelapass, Albulapass ..

Wenn sich „Zwischen den Stühlen sitzen“ nur immer so absolut richtig anfühlen würde:

Einmal im Jahr defilieren die schönsten und elegantesten Automobilklassiker über die Terrasse des Grand Hotels Villa d’Este am Comer See.

We want to say THANK YOU to all who took part at our Vernissage 'Start of the season ...

Unterwegs mit 911 Urmodell, 911 T, 911 ST, 964 RS, 964 CupClone, 991/2 GTS

Über einen GT3 schreibt man nicht. Man liest nicht mal über ihn. 

Geboren aus dem Wunsch heraus das glamouröse Design der 60er und 70er Jahre im Kinderzimmer wieder zum Leben zu erwecken, sind in Brooklyn ...

Seit 2008 präsentiert das Automuseum PROTOTYP auf rund 2.500 m² seltene Sport- und Rennwagen aus 70 Jahren Automobilhistorie.

Das Grinsen hörte gar nicht mehr auf. Wir strahlten und strahlten.

Das Touriseum in Meran widmet seine Wechselausstellung Alpenpässen, ihrer Faszination und touristischen Bedeutung.

Episode 1 - COURAGE
Episode 2 – PURE

Custom Made Automotive Models
Make your own!

Some new beautiful videos ...

Wie der Name schon andeutet, widmet sich 'BRUMMM' der Leidenschaft motorisierter Fahrzeuge, genauer gesagt, Motorräder.

Immer, wenn Europäer mit Fernweh und Reiselust über ihr nächstes Ziel debattieren, taucht ein Phänomen auf: Die Alpen, der Mittelmeer-Raum ...

Jeder Fan klassischer Automobile träumt davon: Einen verlorenen Schatz zu heben und ihn wieder seiner ursprünglichen Bestimmung zuzuführen.

Ein Land am Ende der Welt, ein Land voller Geschichten und Geheimnisse: Aus der Perspektive des Reisenden ...

Auch wenn die Sommermonate traditionell die Zeit der Alpenpässe sind – visuell hat der Winter in den Bergen noch mehr zu bieten.

Immer wieder fragen uns Leser: Wie bekommt man es zuhause durch, jedes zweite Wochenende auf Kurvenjagd in den Bergen verbringen zu können?

Sizilianische Kurvenjagd im neuen
Porsche 718 Cayman S

Der ideale Saisonstart - März in Süditalien.
Die Insel der Targa Florio

Unterwegs mit 9 Porsches: 930 Turbo, 1970 ST, 991 GTS, GT4, 964 Cup und vielen mehr ...

Mit seinem Stromlinienautomobil für die Fernfahrt Berlin-Rom zeigte Ferdinand Porsche schon 1939 seinen Sinn für Aerodynamik und Sportlich

Was tut man als sizilianischer Graf am Anfang des 20. Jahrhunderts, wenn einem die schönsten Bergstrassen der Insel gehören?

Brought to life by Howie Idelson and Patrick Long, Luftgekühlt is a celebration of all things...

Zuffenhausen liegt in Kalifornien. Wer einmal am Steuer eines Porsche durch den Golden State gebraust ist oder sogar ...

Mit der Cessna im Tiefflug über arktische Weiten gleiten, im Breitreifen-Landy über schneebedeckte Vulkane klettern ...

Eye Candy, also Augenschmaus, sagen die Amerikaner zu den schön herausgeputzten Oldtimer Pretiosen ...

Er war der erste große Wurf von Ferdinand Piëch in Zuffenhausen und der leichteste Elfer aller Zeiten ...

Wenn man sich mit Dr. Erik Brandenburger bei seinem Fuhrpark trifft, denkt man, man hat alles gesehen ...

Portugal hat nicht nur einige der besten Surf-Spots der Welt – sondern auch den vielleicht lässigsten Händler für Automobilklassiker.

Etwa eine Autostunde vom Zentrum Tokios entfernt betreibt Akira Nakai-San seine Werkstatt, die mittlerweile zu Weltruhm gelangt ist ....

Wenn Du im ohnehin knapp bemessenen Urlaub den Elfer stehen lässt, um Dich über die Passstraßen Südtirols zu schwingen, dann sollte das alternative ...

Unter anderem mit: I HAD TOO MUCH TO DREAM LAST NIGHT - gerade richtig zur Sommerzeit ...

Wir geben es zu: Auch wenn CURVES bisher immer in den Alpen oder Pyrenäen unterwegs war und seinen ganz eigenen Charakter ...

Tom Konecny (22) und Pablo Steigleder (25) sind Stadtkinder und kennen sich seit ewigen Zeiten ...

Es hat fünf CURVES-Ausgaben gedauert, bis wir uns an die Mutter aller Roadtrips getraut haben...

Beim größten Porsche-Rennwagentreffen der Welt lässt sich die Motorsportgeschichte der Zuffenhausener hautnah erleben.

Daniel Simon, der bereits für Bugatti designte und das TRON Bike schuf, zeichnet sich für das Fahrzeugdesign verantwortlich ...

Unterwegs im Porsche GT3RS, GT4, 1970 ST & 914/6. Am liebsten hätten wir Sie ja dabei gehabt auf unserer Fahrt durch die französischen Alpen...

Für viele Porschefans endet die Zeitrechnung 1973. Denn bis dahin sahen Porsche 911 noch so aus, wie Ferdinand Porsche und Erich Kommenda es geplant hatten ...

Großglockdreizinnfalzaregogiaupordoisella-
grödnercampolongopordoikarrernigerpenser...

With Brian Bent in California

Zum Saisonanfang und Saisonende fahren wir immer an einem der schönsten Pässe Österreichs ... Diesmal mit 5 Porsches. Baujahr 1968 - 2014.

Letzte Woche in Andermatt. Immer noch tief verschneit: Der Susten, Grimmsel, Furka, Nufenen und Gotthardpass ...

Drei Freunde in der Mitte ihres Lebens suchen nach einem Abenteuer. So kommt es, dass sie 2014 ...

Für manche ein Museum. Für andere das Paradies.

Wenn im Osten die Sonne aufgeht und ihre langen Fühler nach Westen ausstreckt, jeden Gipfel antippt und alle der Reihe nach Westen, einen nach dem anderen, in orangefarbenes Licht taucht, dann sollte sich der Zündschlüssel drehen...

Als der Porsche 964 im Jahr 1988 auf den Markt kam, war er nach über 15 Jahren die erste echte Überarbeitung ...

PassMasters ist eine bunt gemischte Truppe von Auto-Enthusiasten, die sich jedes Jahr ...

Wer die Illustrationen von Marc Carreras sieht, dem treibt es die Mundwinkel nach oben...

Auf einer Stufe mit so großen Namen wie Ferrari, Lamborghini oder Maserati, genauso berühmt ...

Mit Traktor, Porsche, Ducati & Bimota in den Bergen Österreichs

Auf alten Rennrädern in stilechter Kleidung den Berg hoch ...

Von Reute geht es entlang der österreichisch- italienischen Grenze bis nach Slowenien über die schönsten Alpenklassiker.

Dass wir die Chance bekommen würden, die Traumwagen unserer Kindheit fahren und fotografieren zu können – damit hatten wir nicht im Traum gerechnet...

Der Porsche 935 ist wahrscheinlich der extremste 911 aller Zeiten ...

Berge? Mount Everest. Champagner? Krug. King of Cool? Steve McQueen. 24 Stunden Rennen? Le Mans ...

Anstatt in der glamourösen europäischen Königsklasse Geschichte zu schreiben, verbrachte der Maserati 250S ein Rennsportleben ...

Gut, eine Schönheit ist das Glöckler-Coupé sicherlich nicht. Dafür gilt der Selfmade-Porsche als erster Carrera der Markengeschichte ...

In den Gärten der Villa Erba und Villa d`Este, die spektakulären Meilensteine der Automobilgeschichte nur im grazilen Schrittempo vor das hingerissene Publikum rollen...

Als Ferdinand Piech gegen Ende der 60er Jahre den ersten Le Mans Sieg für Porsche ins Auge fasste und mit dem 917 im Jahr 1970 ...

Hoch im Norden, kurz vor der Grenze zu Dänemark, montiert ein Mediziner in seiner Freizeit leidenschaftlich Fahrzeuge zu hochbeinigen Rallye- Vehikeln um.

Über 11 Jahre wurde der damals kleinste BMW gebaut, bis heute unter dem Spitznamen 02er bekannt ...

Aston Martin hat 1913 als winzige Manufaktur für Rennwagen begonnen ...

Rendezvous in der grünen Hölle
Zwei Generationen - zwei Legenden ....

Unweit der Landungsbrücken, in einer Souterrain-Werkstatt versteckt, arbeitet Jörg Niemeyer an alten englischen Motorrädern und organisiert nebenbei noch Oldtimer-Rennen ...

Endlich war es da, das Wochenende, auf das die New-Customizing-Szene wartete...

Backstage mit 5 Porsches von 1967 bis 2013
Auch schon dabei: Der aktuelle 991 GT3

Jede Menge alte Renner wurden beim erstmalig ausgetragenem Classic Motorcycle Festival in Donington Park um die Kurven bewegt – ein Schmaus für Aug und Ohr.

Auf fast hundert Jahren alten Maschinen donnern sie an der senkrechten Bretterwand entlang ...

Wenn schon Replika, dann doch gerne ein Auto, das die Firma Roitmayer schon einmal in Händen hatte.

Wer 4 Jahre in Folge das 24 Stunden Rennen von Le Mans gewinnt steigt in den Olymp auf...

Das Curves Ritual: Zum Saisonende und Saisonanfang sind wir immer an einem der schönsten Pässe Österreichs ...

Der pazifische Nordwesten ist einer der schönsten Ziele der USA. Entlang des Highway 101 in Oregon.

Amphibienfahrzeug als Viersitzer-Cabrio?! We love it!

Las Vegas, Rocky Mountains, Idaho, San Francisco, Highway No. 1, Seattle ...

Keine Pässe, keine Haarnadelkurven ... aber schon die ersten Stunden lassen einem den Atem stocken ...

Die Großglockner-Hochalpenstraße war für Ferdinand Porsche mit die wichtigste Teststrecke

Wenn der Hirnstamm mit Dopamin geflutet wird. Ein Fahrbericht mit dem neuem Porsche Cayman.

1977 brachte Porsche den 928auf den Markt. 1995 wurde die Produktion des Gran Turismo nach 61.291 Exemplaren eingestellt. Der letzte 928, den Porsche gebaut hat, auf einem Flug durch die Alpen...

Eine der spektakulärsten Bergstrassen der Welt: Die Route de Combe Laval…

Ein einmaliges Porträt der Sustenpassstrasse
»A Tribute to Walter Zschokke«

Die schönsten Trails rund um den Eiger für die Mountainbiker, der Sustenpass für die Rennradler ...