Surf's up on Sylt - the 2019 Petro-Surf Festival - an air-cooled Porsche event water-cooled by rain.

Regenwasser schießt in Bächen über die Straße, der Dschungel dampft. Eine grüne Wand aus Unterholz, Dickicht und Palmwedeln verschlingt das schmale Asphaltband ...

Er ist das Herz und Dach Europas, Wasserscheide und Quelle vier großer Ströme, Hindernis und Verbindungsglied zwischen Nord und Süd, Wiege und Festung der Schweiz.

Seit den 1950er Jahren stehen die Speedster bei Porsche für reinen puristischen Fahrspass. Nun hat Porsche die Tradition der „rasenden Zelte“ mit dem neuen, limitierten Porsche 911 Speedster fortgeführt. Ein Gipfeltreffen am Gotthardpass.

Kalifornische Lässigkeit und eine ausgeklügelte Inszenierung – das Erfolgsrezept von Luftgekühlt ist so einfach wie genial. Nur logisch, dass die sechse Ausgabe des Porschetreffens in den Universal-Studios in Los Angeles stattfindet.

Als einmalige Melange aus teutonischer Gründlichkeit und italienischem Feuer zählt der 356 Carrera GTL Abarth zu den seltensten und schönsten Porsche Sportwagen

Bei der ersten Ausgabe von „The ICE“ am letzten Wochenende rutschten und schlidderten die millionenschweren Sammlerautos über den gefrorenen See von St. Moritz.

Sihabutr Xoomsai zieht die Ray Ban mit dem Zeigfinger der rechten Hand langsam ein paar Millimeter von der Nasenwurzel, dunkel blitzende Augen tauchen über dem Brillenrand auf.

Selten gab es bei einer Rennveranstaltung so viele rote Backen und strahlende Gesichter zu sehen wie bei der Neuauflage des legendären Eisrennens in Zell am See am vergangenen Wochenende.

Die weltweite Porsche-Bewegung hat nicht nur Europa und Amerika als Epizentren. Nein, auch in Südostasien gibt es eine vibrierende Porsche Szene, wie Events wie „Das Treffen“ in Bangkok eindrucksvoll unter Bewies stellen.

Machen Sie es sich diesen Winter bitte nicht zu gemütlich vor dem Kamin – denn am 19. und 20. Januar 2018 starten beim GP Ice Race in Zell am See endlich wieder die Rennwagen aufs Eis. Wir haben schonmal unsere Brettl für’s Skijöring gewachst.

Eigentlich haben wir unseren Blick ja immer nach vorne, übers Lenkrad, auf die nächste Passhöhe gerichtet – doch zum Ende des Jahres schauen wir auch ausnahmsweise einmal in den Rückspiegel. Und wir müssen zugeben: Das Curves-Cuvée des Jahrgangs 2018 kann sich sehen lassen!

Das ultimative »Stylergeschenk«. Die Cars von Candylab - erhältlich bei Holzflitzer

Mallorca ist einsam und vielschichtig, erhaben und schroff, mächtig und voller Spannung. Die Straßen gehören zum Besten, was man mit Asphalt anstellen kann ....

Natürlich – auch die achte Generation des Porsche 911 ist wieder etwas schneller, größer und sicherer geworden. Im Zentrum der Neuentwicklungen steht jedoch die Verknüpfung der Sportwagenikone mit der digitalen Welt.

Fast. Silent. Radical. And wildly fun. The future of vehicles is looking bright. Cutting edge design, vigorous acceleration and post fossil energy are a green utopia within reach.

Ein Coffee Table Comic - Im roten Bereich. 1955: Laurent Beaumont ist Chefverkäufer in einer Citroën-Niederlassung und Rallyefahrer. Als sein Verhältnis zu der Frau seines Chefs diesem zu Ohren kommt, wird Laurent aufs Abstellgleis gestellt und dann gefeuert.
Doch dann entdeckt Laurent die Porsche-Wagen für sich ...

Porsche 356 im Bausatz: Modellbausatz zu dem ersten Serienmodell von Porsche, das den Namen der Firma trägt die Version des Modells B, völlig überarbeitet und gefertigt ab 1959.

Porsche 911 S/T 2.5 Coupe, No.41, Toad Hall Racing Team. Er ist nicht nur ein Rennwagen, sondern war auch eines der Kameraautos für den Film The Speed Merchants: Jahrzehntelang verschollen, aufgespürt und durch eine Restaurierung vor dem Schrottplatz bewahrt. Die wechselvolle Geschichte eines Porsche 911 ST 2.5.

Mitten ins Herz des Nationalparks Hohe Tauern führt die Großglockner Hochalpenstraße, eine der beliebtesten Alpenstraßen überhaupt. 48 Kilometer mit 36 Kehren, ein Höhenanstieg auf 2504 Meter, bis zu 12 % Steigung und traumhafte Ausblicke auf den höchsten Berg Österreichs, den Großglockner – all das lockt Berg- und Kurvenliebhaber aus aller Welt zur höchstgelegenen befestigen Passstraße Österreichs.

Das 70. Jubiläum der Marke feierte Porsche im großen Stil mit einem Concept Car wie dem 911 Speedster und einem denkwürdigen Auftritt beim diesjährigen Goodwood Festival of Speed. Aber was die Herzen der Tifosi noch höher schlagen lässt, ist die Rennsport Reunion in Kalifornien.

Große Überraschung bei der Porsche Rennsport Reunion in Laguna Seca: Zum 70. Geburtstag legt Porsche den legendären Flachbau-Rennwagen 935 in einer Kleinserie wieder auf.

Mit kalifornischer Lässigkeit und einer atemberaubenden Auswahl klassischer Porsche hat „Luftgekühlt“ am letzten Sonntag seine Deutschlandpremiere in München gefeiert.

Die beste Veranstaltung der Welt? Wenn es darum geht Geschichte mit Stolz zu zelebrieren liegen die Engländer ganz weit vorne ...

Island ist für vieles berühmt – Vulkane, heiße Quellen, avantgardistische Kneipenkonzerte in Reykjavik, fermentierte Fischgerichte, Feen und Trolle.

16. September - Informationen und Tickets zu Luftgekühlt in München.

In Island erwartet man höher gelegte Landrover, Unimogs oder Expeditionsfahrzeuge. Zum 70jährigem Geburtstag kam alles - vom Porsche Junior bis zum GT2RS. Die Isländer sind immer wieder für eine Überraschung gut.

München gilt bereits als nördlichste Stadt Italiens – demnächst darf man sich dort auch als kalifornische Kolonie betrachten. Denn im September findet in der bayerischen Metropole das deutsche Debüt der Kultveranstaltung „Luftgekühlt“ aus Los Angeles statt.

Der AvD-Oldtimer-Grand-Prix ist das Festival des historischen Motorsports in Deutschland. In zahlreichen Starterfeldern sind Hunderte historische Rennwagen auf dem Nürburgring am Start.

Curves Stelvio Stelvio Drive: Stilfserjoch > Gaviapasss > Berninapass > Albulapass > Flüelapass > Ofenpass > Umbrailpass

Wie sieht die Zukunft der Alpenpässe aus und was können wir tun, damit auch unsere Kinder die Kurven vom Stilfserjoch und der Tremola noch erleben können? Ein Aufruf für mehr Haltung und Respekt auf den schönsten Straßen der Welt.

Was passt besser zu Luftgekühlt als analoge Fotografie? www.vincentperraud.com www.thisisgrip.com

Brought to you by the photographer Vincent Perraud

Eigentlich haben wir ja nur Augen für die schnellen Schönheiten von Porsche. Doch wenn unsere Freunde von Classic Driver in Zürich ihren 20. Geburtstag mit einem limitierten Aston Martin feiern, sollte zumindest ein gedankliches „Seitensprüngli“ erlaubt sein.

How one man’s obsession to detail in legendary lightweight sports cars led to a quiet revolution in the restoration of 911s and the curation of a true classic.

Es ist für Porsche-Enthusiasten ein vergleichbares Gefühl, wie für den Biologen, ein seltenes Java-Nashorn, einen Südchinesischen Tiger, einen wildlebenden Panda oder ein Nördliches Streifenkiwi zu entdecken.

Beim Dunlop Super Drive treffen sich an diesem Wochenende die ultimativen Supersportwagen auf den schönsten Pässen der Alpen. Wir sind mit dem Porsche 718 Boxster GTS mit dabei – einem Underdog mit überraschenden Kurvenkünsten.

Porsche mag in Zuffenhausen zu Weltruhm gewachsen sein – ihren Nimbus als glamouröseste und kultivierteste aller Sportwagenmarken verdankt sich jedoch zu großen Teilen den Fans und Förderern an der amerikanischen Westküste

Claudio Roddaro zeigt, wie man einen legendären Werksrennwagen auf öffentliche Straßen bringt.

Für alle Sportwagenfans, die öfter mal das Fernweh packt! Wenn Sie schon immer davon geträumt haben, einmal mit Ihrem Sportwagen über Alpenpässe und Bergstraßen zu jagen, wird Cars & Curvesbei Ihnen für feuchte Hände sorgen.

Zum globalen Phänomen wurde der Zuffenhausen State of Mind jedoch erst durch die Millionen treuer Fahrer und Fans, die auf ihre ganz persönliche Art jeweils einen kleinen Teil zum großen Mythos Porsche beigetragen haben.

Er gehört zu den Schmankerln der Porsche 911er, der Carrera 3.2 Speedster von 1989. Er wurde nur wenige Monate gebaut, entsprechend gering die Stückzahl. Von diesem Exemplar in lightgreen gab es nur 3 Stück. Danke Dieter!

Mit der neuesten Cross-Turismo-Studie bekräftigt Porsche seine „Mission E“ – und setzt ein architektonisches Design-Statement, dass zum freien Assoziieren anregt. Ein Gedankenspaziergang von Tokio über Vals nach Zuffenhausen.

Die endgültigen Performance-911 ihrer Epoche auf Schnee und Eis. Gewaltig angasender Rallye-ST und hocheffizientes 700 PS-Ungeheuer namens GT2 RS. Und dann geht auf dem Sankt Moritzersee plötzlich alles quer.

Wenn alte Autos sprechen könnten, dann würde dieser einst vom Vater-und-Sohn-Team namens JLP Racing eingesetzte Porsche 935 von 1980 nicht nur über Erfolge, sondern auch tiefe menschliche Abgründe erzählen. Simon de Burton erzählt die ganze Geschichte...

Die Messe der Superlative - Ein Streifzug durch die Messehallen ....

Der 1962 in London geborene und heute in Kent lebende Künstler Nick Veasey nutzt die Röntgentechnologie. Und schenkt so Objekten des Alltags eine neue faszinierende Ästhetik.

Das kann man jetzt ruhig ganz wörtlich verstehen: Walter Röhrl passt nicht nach Monte Carlo. Der große, alte Rallye-Meister steht am Kreisverkehr vor dem Casino und tut das was er am besten kann: Schweigen.

Manchmal gehen wir zum Bücherregal, ziehen das allererste CURVES heraus und beginnen zu blättern. Langsam kehren dann die Erinnerungen zurück, an die Zeit, als CURVES noch eine Idee war ...

Wilde Küsten, spannende Metropolen – und eine blühende Automobilkultur: Portugal ist immer eine Reise wert. Vor allem jedoch dann, wenn in Lissabon ein Land Rover Defender von Cool & Vintage auf einen wartet.

Mit an Bord Porsche Legende Norbert Singer und Hans Metzger, Rennfahrer Marino Franchitti, Chris Harris und Daniel Simon!

Endlich darf er raus. Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Turismo am Flughafen Reykjavik, die Cargo-Maschine der Icelandair ist vor einiger Zeit gelandet ...

Markus Haub´s Umbau von Onassis Porsche auf Jungfernfahrt. Ausstellungseröffnung über die Reise ist am 11.11.2017 ab 19:30, M Studio Space & Gallery Ronda Sant Pere 74, princ 2, 08010 Barcelona

Jürgen Lewandowski & WAFT´s neues Werk.
Sportliche Elite: mehr Leistung, weniger Gewicht

Das ehemalige Auerbergrennen im südbayerischen Bernbeuren wurde vor 30 Jahren zum letzten mal durchgeführt, bis sich im vorigen Jahr eine Gruppe ortsansässiger Motorradfreunde einen Ruck gab, ein Revival zu organisieren.

Mit dem 911 Carrera T belebt Porsche das puristische Konzept des 911 T von 1968 neu: weniger Gewicht, kürzer übersetztes Handschaltgetriebe und Heckantrieb mit mechanischer Hinterachsquersperre

Autofahrer, Motorradfahrer und Rennradfahrer träumen von den Kehren am Berg als ultimative Herausforderung. Und kaum ein Alpenpass wird von Serpentinenliebhabern so verehrt wie das Stilfser Joch.

Futuristisch, utopisch, exzentrisch und ihrer Zeit immer ein Stück voraus: Fast Forward erzählt die spannende Geschichte der Concept Cars - von den 1930ern bis heute.

This is the installment of Rennfilms in a new series of casual interviews – titled OFF CAMBER – where we get to know a bit more about some of the players in the motorsport community. Grab a coffee, sit back and relax with this one.

Betrachten wir die Angelegenheit also ganz Eigeninteresse- und Ideologie-befreit als das was sie ist: Der Versuch in einem vom Verkehr gewürgten Raum mal etwas auszutesten.

CURVES Norditalien – unseren Fans kommt das bekannt vor. Gab es da nicht schon einmal eine CURVES-Ausgabe mit demselben Thema?

Neunelf, das ist eine Idee, die sich auf scheinbar magische Weise verselbständigt hat.

Sternrubin – Lila Lippenstift für ein Supermodel

Mit einem Porsche über einen Alpenpass zu fahren, ist für viele Menschen ein grosser Traum. Doch wer wagt schon davon zu fantasieren ...

In the late 80s, Piero Rivolta thought the time was right to introduce the brand back into the market with a new GT.

1400 km _ Grossglockner, Drei Zinnen, Passo di Giau, Passo Pordoi, Sella, Grödnerjoch, Jaufenpass, Stelvio, Ofenpass, Livigno, Berninapass, Flüelapass, Albulapass ..

Wenn sich „Zwischen den Stühlen sitzen“ nur immer so absolut richtig anfühlen würde:

Einmal im Jahr defilieren die schönsten und elegantesten Automobilklassiker über die Terrasse des Grand Hotels Villa d’Este am Comer See.

We want to say THANK YOU to all who took part at our Vernissage 'Start of the season ...

Unterwegs mit 911 Urmodell, 911 T, 911 ST, 964 RS, 964 CupClone, 991/2 GTS

Über einen GT3 schreibt man nicht. Man liest nicht mal über ihn. 

Geboren aus dem Wunsch heraus das glamouröse Design der 60er und 70er Jahre im Kinderzimmer wieder zum Leben zu erwecken, sind in Brooklyn ...

Seit 2008 präsentiert das Automuseum PROTOTYP auf rund 2.500 m² seltene Sport- und Rennwagen aus 70 Jahren Automobilhistorie.

Das Grinsen hörte gar nicht mehr auf. Wir strahlten und strahlten.

Das Touriseum in Meran widmet seine Wechselausstellung Alpenpässen, ihrer Faszination und touristischen Bedeutung.

Episode 1 - COURAGE
Episode 2 – PURE

Custom Made Automotive Models
Make your own!

Some new beautiful videos ...

Wie der Name schon andeutet, widmet sich 'BRUMMM' der Leidenschaft motorisierter Fahrzeuge, genauer gesagt, Motorräder.

Immer, wenn Europäer mit Fernweh und Reiselust über ihr nächstes Ziel debattieren, taucht ein Phänomen auf: Die Alpen, der Mittelmeer-Raum ...

Jeder Fan klassischer Automobile träumt davon: Einen verlorenen Schatz zu heben und ihn wieder seiner ursprünglichen Bestimmung zuzuführen.

Ein Land am Ende der Welt, ein Land voller Geschichten und Geheimnisse: Aus der Perspektive des Reisenden ...

Auch wenn die Sommermonate traditionell die Zeit der Alpenpässe sind – visuell hat der Winter in den Bergen noch mehr zu bieten.

Immer wieder fragen uns Leser: Wie bekommt man es zuhause durch, jedes zweite Wochenende auf Kurvenjagd in den Bergen verbringen zu können?

Sizilianische Kurvenjagd im neuen
Porsche 718 Cayman S

Der ideale Saisonstart - März in Süditalien.
Die Insel der Targa Florio

Unterwegs mit 9 Porsches: 930 Turbo, 1970 ST, 991 GTS, GT4, 964 Cup und vielen mehr ...

Mit seinem Stromlinienautomobil für die Fernfahrt Berlin-Rom zeigte Ferdinand Porsche schon 1939 seinen Sinn für Aerodynamik und Sportlich

Was tut man als sizilianischer Graf am Anfang des 20. Jahrhunderts, wenn einem die schönsten Bergstrassen der Insel gehören?

Brought to life by Howie Idelson and Patrick Long, Luftgekühlt is a celebration of all things...

Zuffenhausen liegt in Kalifornien. Wer einmal am Steuer eines Porsche durch den Golden State gebraust ist oder sogar ...

Mit der Cessna im Tiefflug über arktische Weiten gleiten, im Breitreifen-Landy über schneebedeckte Vulkane klettern ...

Eye Candy, also Augenschmaus, sagen die Amerikaner zu den schön herausgeputzten Oldtimer Pretiosen ...

Er war der erste große Wurf von Ferdinand Piëch in Zuffenhausen und der leichteste Elfer aller Zeiten ...

Wenn man sich mit Dr. Erik Brandenburger bei seinem Fuhrpark trifft, denkt man, man hat alles gesehen ...

Portugal hat nicht nur einige der besten Surf-Spots der Welt – sondern auch den vielleicht lässigsten Händler für Automobilklassiker.

Etwa eine Autostunde vom Zentrum Tokios entfernt betreibt Akira Nakai-San seine Werkstatt, die mittlerweile zu Weltruhm gelangt ist ....

Wenn Du im ohnehin knapp bemessenen Urlaub den Elfer stehen lässt, um Dich über die Passstraßen Südtirols zu schwingen, dann sollte das alternative ...

Unter anderem mit: I HAD TOO MUCH TO DREAM LAST NIGHT - gerade richtig zur Sommerzeit ...

Wir geben es zu: Auch wenn CURVES bisher immer in den Alpen oder Pyrenäen unterwegs war und seinen ganz eigenen Charakter ...

Tom Konecny (22) und Pablo Steigleder (25) sind Stadtkinder und kennen sich seit ewigen Zeiten ...

Es hat fünf CURVES-Ausgaben gedauert, bis wir uns an die Mutter aller Roadtrips getraut haben...

Beim größten Porsche-Rennwagentreffen der Welt lässt sich die Motorsportgeschichte der Zuffenhausener hautnah erleben.

Daniel Simon, der bereits für Bugatti designte und das TRON Bike schuf, zeichnet sich für das Fahrzeugdesign verantwortlich ...

Unterwegs im Porsche GT3RS, GT4, 1970 ST & 914/6. Am liebsten hätten wir Sie ja dabei gehabt auf unserer Fahrt durch die französischen Alpen...

Für viele Porschefans endet die Zeitrechnung 1973. Denn bis dahin sahen Porsche 911 noch so aus, wie Ferdinand Porsche und Erich Kommenda es geplant hatten ...

Großglockdreizinnfalzaregogiaupordoisella-
grödnercampolongopordoikarrernigerpenser...

With Brian Bent in California

Zum Saisonanfang und Saisonende fahren wir immer an einem der schönsten Pässe Österreichs ... Diesmal mit 5 Porsches. Baujahr 1968 - 2014.

Letzte Woche in Andermatt. Immer noch tief verschneit: Der Susten, Grimmsel, Furka, Nufenen und Gotthardpass ...

Drei Freunde in der Mitte ihres Lebens suchen nach einem Abenteuer. So kommt es, dass sie 2014 ...

Für manche ein Museum. Für andere das Paradies.

Wenn im Osten die Sonne aufgeht und ihre langen Fühler nach Westen ausstreckt, jeden Gipfel antippt und alle der Reihe nach Westen, einen nach dem anderen, in orangefarbenes Licht taucht, dann sollte sich der Zündschlüssel drehen...

Als der Porsche 964 im Jahr 1988 auf den Markt kam, war er nach über 15 Jahren die erste echte Überarbeitung ...

PassMasters ist eine bunt gemischte Truppe von Auto-Enthusiasten, die sich jedes Jahr ...

Wer die Illustrationen von Marc Carreras sieht, dem treibt es die Mundwinkel nach oben...

Auf einer Stufe mit so großen Namen wie Ferrari, Lamborghini oder Maserati, genauso berühmt ...

Mit Traktor, Porsche, Ducati & Bimota in den Bergen Österreichs

Auf alten Rennrädern in stilechter Kleidung den Berg hoch ...

Von Reute geht es entlang der österreichisch- italienischen Grenze bis nach Slowenien über die schönsten Alpenklassiker.

Dass wir die Chance bekommen würden, die Traumwagen unserer Kindheit fahren und fotografieren zu können – damit hatten wir nicht im Traum gerechnet...

Der Porsche 935 ist wahrscheinlich der extremste 911 aller Zeiten ...

Berge? Mount Everest. Champagner? Krug. King of Cool? Steve McQueen. 24 Stunden Rennen? Le Mans ...

Anstatt in der glamourösen europäischen Königsklasse Geschichte zu schreiben, verbrachte der Maserati 250S ein Rennsportleben ...

Gut, eine Schönheit ist das Glöckler-Coupé sicherlich nicht. Dafür gilt der Selfmade-Porsche als erster Carrera der Markengeschichte ...

In den Gärten der Villa Erba und Villa d`Este, die spektakulären Meilensteine der Automobilgeschichte nur im grazilen Schrittempo vor das hingerissene Publikum rollen...

Als Ferdinand Piech gegen Ende der 60er Jahre den ersten Le Mans Sieg für Porsche ins Auge fasste und mit dem 917 im Jahr 1970 ...

Hoch im Norden, kurz vor der Grenze zu Dänemark, montiert ein Mediziner in seiner Freizeit leidenschaftlich Fahrzeuge zu hochbeinigen Rallye- Vehikeln um.

Über 11 Jahre wurde der damals kleinste BMW gebaut, bis heute unter dem Spitznamen 02er bekannt ...

Aston Martin hat 1913 als winzige Manufaktur für Rennwagen begonnen ...

Rendezvous in der grünen Hölle
Zwei Generationen - zwei Legenden ....

Backstage mit 5 Porsches von 1967 bis 2013
Auch schon dabei: Der aktuelle 991 GT3

Unweit der Landungsbrücken, in einer Souterrain-Werkstatt versteckt, arbeitet Jörg Niemeyer an alten englischen Motorrädern und organisiert nebenbei noch Oldtimer-Rennen ...

Endlich war es da, das Wochenende, auf das die New-Customizing-Szene wartete...

Jede Menge alte Renner wurden beim erstmalig ausgetragenem Classic Motorcycle Festival in Donington Park um die Kurven bewegt – ein Schmaus für Aug und Ohr.

Auf fast hundert Jahren alten Maschinen donnern sie an der senkrechten Bretterwand entlang ...

Wenn schon Replika, dann doch gerne ein Auto, das die Firma Roitmayer schon einmal in Händen hatte.

Wer 4 Jahre in Folge das 24 Stunden Rennen von Le Mans gewinnt steigt in den Olymp auf...

Das Curves Ritual: Zum Saisonende und Saisonanfang sind wir immer an einem der schönsten Pässe Österreichs ...

Der pazifische Nordwesten ist einer der schönsten Ziele der USA. Entlang des Highway 101 in Oregon.

Amphibienfahrzeug als Viersitzer-Cabrio?! We love it!

Las Vegas, Rocky Mountains, Idaho, San Francisco, Highway No. 1, Seattle ...

Keine Pässe, keine Haarnadelkurven ... aber schon die ersten Stunden lassen einem den Atem stocken ...

Die Großglockner-Hochalpenstraße war für Ferdinand Porsche mit die wichtigste Teststrecke

Wenn der Hirnstamm mit Dopamin geflutet wird. Ein Fahrbericht mit dem neuem Porsche Cayman.

1977 brachte Porsche den 928auf den Markt. 1995 wurde die Produktion des Gran Turismo nach 61.291 Exemplaren eingestellt. Der letzte 928, den Porsche gebaut hat, auf einem Flug durch die Alpen...

Eine der spektakulärsten Bergstrassen der Welt: Die Route de Combe Laval…

Ein einmaliges Porträt der Sustenpassstrasse
»A Tribute to Walter Zschokke«

Die schönsten Trails rund um den Eiger für die Mountainbiker, der Sustenpass für die Rennradler ...