It‘s the Pacific Vibe: Rund 20 Jahre nach Produktionsstart enthüllen das Porsche Museum, Stefan Bogner und Nicole Hettesheimer die ultimative Geschichte über einen der begehrtesten Supersportwagen aller Zeiten: den Porsche Carrera GT. Der Hochleistungssportwagen von Porsche mit der DNA eines Rennwagens hat seinen Ursprung in einem Prototyp, der heimlich im ehemaligen Porsche Styling Studio in Huntington Beach, Kalifornien, geformt wurde.

Porsche Unseen Special Edition. Limitiert, im Schuber, mit vielen Skizzen und dem Porsche Mission R und Vision GT. Zum ersten Mal in der jüngeren Geschichte hat Porsche die Tore zu den geheimen Archiven der Designstudios in Weissach geöffnet. Für „Porsche Unseen“ enthüllte Designchef Michael Mauer einige der visionären Konzeptautos, die unter seiner Regie entstanden sind.

Der Porsche 550 Spyder: Puristischer Sportler für Straße und Rennstrecke. Den Porsche 550 Spyder eine Legende zu nennen, ist ähnlich, als würde man Walter Röhrl als passablen Rallyefahrer beschreiben: eine gelinde Untertreibung. Mit dem 1500 RS Spyder, wie er offiziell hieß, begann Porsche im Jahr 1953 mit dem Bau speziell für den Motorsport konzipierter Fahrzeuge. Die gewichtssparende Konstruktion mit weniger als 700 Kilogramm Leergewicht sorgte in Kombination mit einem PS-starken Motor für exzellente Fahrleistungen und hatte nebenbei sogar eine Straßenzulassung.

Die Kurven, Kehren und Serpentinen der Alpenpässe kennen wir allzu gut – aus der Fahrerperspektive. Mit seinen spektakulären Luftaufnahmen eröffnet uns Stefan Bogner nun zum 10. Jubiläum seines Magazins Curves einen ganz neuen Blick auf die schönsten Gebirgsstraßen der Welt.

Weiter geht die wilde Jagd! ... natürlich die nach Kurven und unvergesslichen Momenten auf der Straße. Nach dem überwältigenden Erfolg von "Cars & Curves" Volume 1, der zum 70-jährigen Jubiläum der Marke Porsche ein Feuerwerk aus seltenen Modellen und atemberaubenden Strecken zündete, legen wir noch eine Schippe drauf.

Für alle Sportwagenfans, die öfter mal das Fernweh packt! Wenn Sie schon immer davon geträumt haben, einmal mit Ihrem Sportwagen über Alpenpässe und Bergstraßen zu jagen, wird Cars & Curvesbei Ihnen für feuchte Hände sorgen.

Zum ersten Mal in der jüngeren Geschichte hat Porsche die Tore zu den geheimen Archiven der Designstudios in Weissach geöffnet. Für „Porsche Unseen“ enthüllte Designchef Michael Mauer einige der visionären Konzeptautos, die unter seiner Regie entstanden sind.

»Portale nach Curvistan sind beinahe überall. Zum Beispiel gleich hinten an der kleinen Straße, die das Bauamt vergessen hat und die immer noch anarchisch und wellig und mies geflickt im Wald den Berg hinunterfliegt.«

Im Sommer zieht es sie auf die Rennstrecken dieser Welt, im Winter nach Skandinavien: In der kalten Jahreszeit finden dort spektakuläre Autorennen auf zugefrorenen Seen und vereisten Pisten statt.

Der 904, mit vollem Namen „Porsche 904 Carrera GTS“, war für Porsche in vielerlei Hinsicht ein besonderes Modell. Aufgrund des einzigartigen Designs von Ferdinand Porsche wird der Sportwagen liebevoll „Butzis Meisterstück“ genannt und zählt für viele noch heute zu den schönsten Straßenrennwagen überhaupt.

Ein Jahr haben wir daran gearbeitet. Nun ist die Buch Trilogie zum Porsche 918 Spyder fertig …

Die neue Buch Trilogie über den Supersportwagen der 90er Jahre

Nicht anders als atemberaubend kann die Passstraße über den Gotthard bezeichnet werden. Kein Wunder, führt die Fahrt vom Kanton Uri ins Tessin doch nicht nur durch die wilde Schöllenenschlucht mit ihrer sagenumwobenen Teufelsbrücke ...

Mitten ins Herz des Nationalparks Hohe Tauern führt die Großglockner Hochalpenstraße, eine der beliebtesten Alpenstraßen überhaupt. 48 Kilometer mit 36 Kehren, ein Höhenanstieg auf 2504 Meter, bis zu 12 % Steigung und traumhafte Ausblicke auf den höchsten Berg Österreichs, den Großglockner – all das lockt Berg- und Kurvenliebhaber aus aller Welt zur höchstgelegenen befestigen Passstraße Österreichs.

Autofahrer, Motorradfahrer und Rennradfahrer träumen von den Kehren am Berg als ultimative Herausforderung. Und kaum ein Alpenpass wird von Serpentinenliebhabern so verehrt wie das Stilfser Joch.

„Seid’s Ihr wahnsinnig?“ ist noch eine der freundlicheren Antworten auf unseren Plan, in vier Tagen alle wichtigen Pässe der Alpen abzufahren ...

Auch wenn die Sommermonate traditionell die Zeit der Alpenpässe sind – visuell hat der Winter in den Bergen noch mehr zu bieten.

Island hat uns nicht losgelassen - die Reise letztes Jahr war schon ein Highlight ....

20 atemlose Kilometer, Adrenalin in Höchstdosis - auf dem intensivsten Rennkurs der Welt ist Streckenkenntnis eine Lebensversicherung.

Ausgezeichnet mit dem Gregor Kalender Award als bester Verlagskalender und Gold in der Kategorie Länder und Regionen