top

Bestellen


Telefonisch beim Delius Klasing Verlag.
Hotline: +49 521/55 99 33


256 SEITEN CURVES - SOULFUL DRIVING:

Höhen & Streckenprofile der Gesamtetappe und fünf Etappen mit MairDumont (Marco Polo)
Kartenmaterial mit über 120 Abbildungen

- Format: 21 x 28 cm
- 256 Seiten
- Softcover, cellophaniert
- über 200 Abbildungen
- 6 MairDumont Karten

Zweisprachiges Buch auf Deutsch und Englisch / bilingual book in German and English

Auf den Spuren der Targa Florio

Die Route des Grandes Alpes, die italienischen und öster-reichischen Alpen, die Pyrenäen und zuletzt Kalifornien – seit 2011 präsentiert CURVES in jeder Ausgabe die schönsten Pass- und Küstenstraßen, fotografiert von Stefan Bogner. Der siebte Band führt auf die größte Insel im Mittelmeer: Sizilien. Dort, wo die Targa Florio, ein legendäres Langstreckenrennen auf öffentlichen Bergstraßen, Jahrzehnte für Furore sorgte, fanden Stefan Bogner und sein Team idealen Nährboden für einen weiteren CURVES-Band. Automobil-Enthusiasten, Renn-radler oder Motorrad-Fans werden gleichermaßen ihre wahre Freude an dem Band haben und von der Insel begeistert sein

1500 Kilometer in fünf Etappen – klingt nach ambitioniertem Rallye-Roadbook? Ganz im Gegenteil. Nicht die harte Gangart ist im Heimatland sinnlicher Genüsse gefragt, sondern »Soulful Driving«. Zwar räubern die CURVES-Protagonisten auch im siebten Band der Asphalt-Bibel wieder vergnügt von Kurve zu Kurve, aber es bleibt genügend Zeit, um sich auf der artenreichsten Mittelmeerinsel auch außerhalb des Cockpits umzusehen.
Und das lohnt sich: Sizilien hat von Bergen, Meer und Natur enorm viel zu bieten.


  • Die Route führt entlang der Küste des Tyrrhenischen Meeres zur mythischen Renn-sport-Arena der Targa Florio. Von der Madonie aus geht es vorbei am Ätna, der noch immer aktive und höchste Berg der Insel, über geschwungene Landsträßchen durchs Landesinnere. Abstecher in die Rennsport-Städte Enna und Syrakus sind
    in diesem Roadmovie ein Muss. Anschließend lockt erneut Küstenstraßen-Genuss à la carte, bevor die Insel noch einmal Richtung Palermo durchquert wird. Auch der siebte Band aus der mehrfach ausgezeichneten CURVES-Reihe empfiehlt neben den schönsten Routen und Straßen der Insel ausgewählte Restaurants und Hotels und liefert Sightseeing-Tipps entlang der Strecke.